was ich vorschlagen würde ist das "Craftbook"-Plugin Mit dem kann man mit Schildern viele Funktionen machen z.B. ein paar zäune als "hochgefahrenes Tor", ein Schild daneben mit [Tor] und rechtsklick auf das Schild und das Tor geht zu oder Schiene auf einen obsidianblock und ein redstone und einen knopf daneben, knopf drücken, man sitzt in einem fahrenden minecart das würde das u-bahn netz wesentlich erleichtern. leider kenne leider nicht alle Funktionen, sodass auch welche dabei sein könnten, die unser survival gefährden könnten....
wie du meinst, also das mit dem tor auch nicht? warum eigentlich? so ein paar zäune kann sich doch jeder leisten, und die Minecarts... naja ok, zu dem thema mit den minecarts, ich hab da ne andere Lösung, weil die minecarts sollten ja aus ner Gemeinschaftskasse finanziert werden: Gemeinschaftsfarmen und -minen etc. schau mal rein und schreib(t) was du(ihr) davon hälst(haltet)
Die Sache ist die das Craftbook Blöcke meines Wissen transformiert= macht es auf einem Survival Server ohne unendliche viele Permissions fast unmöglich außerdem kann man sonst Blöcke klonen