Hallo Leute, was ich schon lange auf dem Server vermisse, sind sowas wie Gemeinschaftsrohstofffelder. Man könnte zum Beispiel eine riesige Mine, mit einem geordneten Abstieg, dann vielen unterschiedlichen Levels mit Minengängen und an den Enden von den Gängen immer frei, sodass man da einfach weitergraben kann. Man kann dann mit den eigenen Geräten in die Mine gehen, und auf verschiedenen Levels abbiegen. Genauso schlage ich das mit riesigen Gemeinschafts- tier- und -pflanzenfarmen vor. Da kann dann einfach jeder hin und abbauen. Natürlich muss man dann auch wieder ansähen bzw. mit Getreide die Viecher zum Kindermachen bringen. Das hätte den Vorteil, dass, am beispiel der Minen, Minenprofis mit Hilfe anderer in viel größerem Maß ihren Minentraum verwirklichen können und \"Minennoobs\" einfacher an mehr Minenrohstoffe kommen. Bei den Pflanzenfarmen kann man sich auch eigene Gebiete abgrenzen.
So kann man außerdem eine \"Serverfirma\" gründen, die z.B. dadurch finanziert wird, dass jeder etwas von seinem Gewinn in den Minen abgeben muss, wodurch auch Gemeinschaftsbauten viel leichter zu verwirklichen sind.
Natürlich können sich so auch andere Firmen gründen, die unsere User als Minenarbeiter o.ä. einstellen können.
Lasst euch noch verbesserungsvorschläge einfallen und bewertet in der Umfrage, ob ihr grundsätzlich für so Gemeinschaftssystem seit
sry lion, aber das setzt sich nicht durch, ich habe das gleiche mit der "fliegenden stadt", die keine ist, versucht wir wollten, dass der eine minet, der andere farmt, der dritte holzt, ... ich finde es auch eine gute idee, aber wie gesagt, es etabliert sich nicht
---------------------------------------------------------------- Rechtschreibfehler dienen der Belustigung
Doch Micha, du verstehst hier glaub ich was falsch.... Lion meint meines Wissens keine Arbeitsteilung, sondern öffentliche Farmen,Minen etc. z.B. , dass eine Mine am Marktplatz ist , die jeder benutzen kann
Außerdem kann sich Arbeitsteilung sehr wohl etablieren, du brauchst nur ne feste Gruppe und feste Vorgaben.