Hallo Schokobanane, ich persönlich erkunde lieber abenteuerreiche Höhlen als mich durch Stein und Dreck zu buddeln. Besonders bei Spawnern schlägt mein Herz höher und die Truhen :D . Gruß Wendulin
Hi, Ja zum dia's finden etc. ist minen meiner meinung nach auch effektiver vor allem aber auch sicherer. Höhlen, is ja auch spannender und so aber... ich glaub wir kennen alle das : oh das n creeper,oh da is Lava, oh mein zeug is weg.... Das nervt mich extrem.
Gut, das Problam, dass man verrecken kann gibts in Minen auch. Ich bin aber doch eher der Minenfan, da ich bei solchen fetten Höhlen-Dingerm keinen Bock hab, Alles abzusuchen ^^ Stripmining wäre eh am Effektivsten, und wenns nicht hilft, erweitert man zu nem großen Raum, in dem dann auch Slimes spawnen können.
Also ich muss sagen, ich brauch immer viel cobble und ich find den halt mehr in minen als in höhlen :) ich verlauf mich auch ständig, bin kein kampfass mit zombies und skeletten und ich geh eigentlich nur in minen wenn emu sagt er hätte nen dungeon oder nen verlassenen Minenschacht gefunden oder wenn ich kohle oder eisen brauche, das finde ich WESENTLICH mehr in höhlen Zwar gibts auf dia level auch leider sehr viel lava, aber die bau ich eig immer mit cobble weg... Also Minen find ich auch besser, weil sie nich so leicht ausgeschöpft sind... Höhlen läuft man durch wenn man nix findet muss man weiterlaufen; dann muss man das nächste mal immer bis ans ende von der höhle gehen wo ich des letzte mal aufgehört hab. bei minen ist des halt nicht so
LG
Lion
PS: apropos emu, dem muss man noch sagen dass er kommen soll (auf Forum) und dem franz auch, jedenfalls hab ich von ihm noch keinen Beitrag gesehn^^
ich hab bisher NUR beim graben von schächten dias gefunden. und wärend man dias sucht findet man meiner meinung nach auch einiges an redstone, eisen und gold
und übrigens: man muss die schächte auf level 12 graben (ich spreche aus erfahrung, denn ich habe ca 20 schächte aub level 16 gebuddelt ohne erfolg (ich dachte dort wäre die rate an dias am höchsten^^)
---------------------------------------------------------------- Rechtschreibfehler dienen der Belustigung